Nicht angemeldet (Anmelden)

LiveSuche

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation , Community.

    • CommentAuthorMariaw
    • CommentTimeNov 22nd 2009
     
    Ich habe eine Frage zum Thema Calcium und zwar weiß ich, dass es nach einer Operation schnell zu einer schlechten Nährstoffverwertung bzw. zu einem Mangel an gewissen Nährstoffen kommen kann. Wie kann ich besonders viel Calcium aufnehmen oder welche Lebensmittel eignen sich besonders gut? Vielleicht gibt es ja noch andere Menschen mit einem ähnlichen Problem...

    Herzliche Grüße
    Maria
    • CommentAuthorRebeca
    • CommentTimeNov 23rd 2009
     
    Liebe Maria,

    bezüglich Ihrer Frage zu calciumreichen Lebensmitteln kann ich Ihnen folgende Antwort geben:
    Es empfiehlt sich immer täglich Milch zu trinken bzw. mindestens ein Milchprodukt zu essen, wie Joghurt, Quark, Buttermilch, Dickmilch, Kefir oder Käse. Die genannten Sauermilchprodukte sind i.d.R. besser verträglich als reine Milch. Man muss es aber individuell ausprobieren. Calciumreiche Gemüsesorten sind beispielsweise Brokkoli, Fenchel oder (passend zur Saison) Grünkohl. Darüber hinaus ist es immer förderlich, ein calciumreiches Mineralwasser (> 150 mg/Liter) zu kaufen oder mit Calcium angereicherte Fruchtsäfte zu trinken. Sie erkennen den Calciumgehalt auf dem Etikett an der Flasche.

    Viele Grüße,
    RB
 
?>